Prozessaufnahme

Ausgangssituation:

Ihre Mitarbeiter stellen häufig die Frage, wie in bestimmten Situationen vorzugehen ist, gerade in Situationen, die zwar regelmäßig aber nicht täglich vorkommen. Dies führt zu einem Mehraufwand bei den wenigen Mitarbeitern, bei denen sich das Wissen bündelt und diese werden regelmäßig durch Nach- und Rückfragen bei Ihrer Arbeit unterbrochen.

Im Extremfall kommt es zu vermeidbaren Fehlern und Kosten, weil wichtige Aspekte übersehen oder vergessen werden.

Mögliche Ursachen:

Häufig sind gerade die betroffenen Prozesse nicht oder nicht ausreichend beschrieben, somit können die Mitarbeiter nicht nachlesen wie Sie vorgehen sollen und was alles zu beachten ist.

Meine Leistung:

Ich nehme die betreffenden Prozesse auf und werde Sie in einer übersichtlichen und leicht verständlichen Form beschreiben, gern auch inklusive Vorgehensbeschreibungen und Checklisten. Darüber hinaus werde ich die aufzunehmenden Prozesse analysieren und mögliche Verbesserungen gleich in die Beschreibungen einarbeiten.

Kundennutzen:

Ihre Prozesse sind dokumentiert (Voraussetzung für ein Qualitätsmanagement), kostspielige Fehler und zeitraubende Nachfragen können vermieden werden.

Referenzen: Link

Wir nutzen Cookies um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Webseite zu liefern. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, nehmen wir an, dass Sie mit Cookies einverstanden sind. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen